Tagesfahrt nach Hamburg, Speicherstadt (02. 05. 2022)

Dieses Jahr führte uns der Tagesausflug an vier Tagen im Mai zum Chocoversum nach Hamburg.

Während einer individuellen Schokotour wurden wir in ca. 90 Min. über den Rohstoff Kakao informiert. Alle Stufen der Schokoladenherstellung konnten wir an historischen Maschinen nachvollziehen. Als Highlight durfte jede von uns eigene Tafel Schokolade gestalten.

Zum Mittagessen, nur eine Straße weiter, saßen wir in dem stilvollen Lokal "KÖRRi" . Unsere Gästeführerinnen holten uns dort ab und wir gingen zu Fuß auf eine Reise durch die Speicherstadt. 

Am späten Nachmittag und nach einer kurzen Busfahrt erreichten wir das Hofcafé Oelkers. Dort waren die Tische bereits für uns mit Kaffee, Tee und Kuchen gedeckt. Anschließend konnte jede für sich eine „ genüssliche Tour“ unternehmen. Der 300 qm großen Hofladen mit vielen regionalen Produkten war aufgebaut wie ein Wochenmarkt mit Beet-, Balkon- und Sommerblumen sowie nette Deko- und Geschenkartikel.

 

 



[Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen]