Frühling Magnoliem
 
     +++   Tagesfahrt nach Hamburg  +++     
     +++   Seefischkochstudio Bremerhaven  +++     
     +++   Seefischkochstudio Bremerhaven  +++     
     +++   Seefischkochstudio Bremerhaven  +++     
 

Weihnachtsbriefe an unsere LandFrauen (20. 12. 2020)

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt . . .

 

Liebe Mitglieder des LandFrauenvereins Ganderkesee,


ein ungewöhnliches und aufregendes Jahr, das den meisten von

uns sicher Einiges abverlangt hat, geht langsam dem Ende zu.
Ein Jahr, in dem wir ganz gegen unsere LandFrauen-Gewohnheiten

keine Ausflüge und Reisen unternehmen und uns auch nicht zu

„Klönschnack“ und Vortragsveranstaltungen treffen konnten.

Der persönliche Kontakt im LandFrauenkreis hat schon sehr gefehlt

und tut es noch immer.

Trotz allem, seid Ihr unserem Verein verbunden geblieben und habt

ihm die Treue gehalten. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Nun stehen die Adventszeit und Weihnachten schon vor der Tür.

Aber auch eine Weihnachtsfeier, auf die wir sehr gehofft hatten, kann

leider nicht stattfinden. So vertrauen wir in die Zukunft und wünschen uns sehr,

im nächsten Jahr wieder LandFrauenaktivitäten anbieten zu können - in welcher

Form auch immer. Uns wird bestimmt etwas einfallen – Ideen sind genug vorhanden.

 

Liebe LandFrauen,

 

die kommende Vorweihnachtszeit und auch die Festtage werden in diesem Jahr bestimmt

anders verlaufen, als wir es gewohnt sind. Keine Weihnachtsfeier, wie wir sie kennen.

Keine Weihnachtsmärkte, auf denen man von Bude zu Bude schlendert, hier eine Tüte

Gebrannte Mandeln schlickert, dort einen Punsch genießt und beim nächsten Stand noch

ein kleines Geschenk findet.

Vielleicht werden wir zuhause vermehrt Kekse backen, Sterne basteln oder schon mal Rezepte für das Weihnachtsmenü heraussuchen und ausprobieren. Ein Buch lesen, welches uns schon immer interessiert hat, einen Brief an einen lieben Menschen schreiben, den man gerade nicht persönlich treffen kann, oder Dinge entdecken, die uns neu sind . . . vieles ist möglich!

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien eine ruhige, besinnliche Adventszeit und friedvolle, frohe Weihnachstage sowie einen guten, zuversichtlichen Rutsch ins Jahr 2021.
Der größte und wichtigste Wunsch ist, uns möglichst bald gesund und munter wiederzusehen!

 

Herzliche Grüße von Eurem Vorstandsteam

 

Elisabeth, Elke, Sonja, Karin, Ulrike, Christine, Maja und Tanja
 

PS:  Anbei findet Ihr Zutaten für eine kleine persönliche Weihnachtsfeier. Der “Botschafterstern“ ist ein passendes Symbol für diese Zeit. Wenn man ihn von der Mitte her etwas auseinanderzieht, passt ein kleines Teelicht hinein.



[Alle Einsatzbilder anzeigen]